Über mich // Henning Schürig


»Ich muss aufpassen, dass ich vor lauter Leidenschaft für meinen Beruf nicht vergesse, meine Beratung auch in Rechnung zu stellen.«


Onliner aus Leidenschaft

1997 war ich zum ersten Mal online, die eigene Website folgte kurz danach – noch vor dem Internet-Anschluss zu Hause. Schon immer galt meine Faszination nicht nur dem, was wir im Web alles konsumieren können, sondern auch selbst Dinge für die ganze Welt verfügbar zu machen. Seitdem habe ich einen digitalen Zweitwohnsitz.

Erfahrener Online-Berater

Ob als Account Manager in Online-Agenturen, als Leiter Social Media & Online-Marketing oder als Digital Director einer Werbeagentur – schon immer war ich Berater für kleine und große Online-Projekte, für KMUs und für internationale Konzerne. Seit 2007 bin ich Webworker – und habe so mein Hobby zum Beruf gemacht.

Dipl.-Kfm. techn.

Wirtschaftsinformatik, E-Business und Marketing waren meine Schwerpunkte im Studium der technisch orientierten BWL an der Uni Stuttgart. „Enterprise 2.0: Potentiale von Social Software in Unternehmen – eine empirische Studie“ war der Titel meiner Diplomarbeit und so darf ich mich seither Diplom-Kaufmann technisch nennen.


Henning Schürig
Verband der Gründer und Selbständigen e.V. (VGSD)

Berufserfahrung

04/2013 bis heute     // Inhaber/Freiberufler, Henning Schürig // Online Business Consulting

10/2012 bis 03/2013 // Digital Director, RMG Connect GmbH

04/2012 bis 09/2012 // Account Manager, 21TORR Interactive GmbH

03/2011 bis 03/2012 // Leiter Social Media & Online-Marketing, MOSAIQ MEDIA GmbH

01/2010 bis 02/2011 // Account Manager, MOSAIQ MEDIA GmbH

02/2007 bis 07/2009 // Beratung & Online-Marketing, NETFORMIC GmbH (Teilzeit)

08/2000 bis 08/2006 // Inhaber/Webdesigner, IT-Service Henning Schürig (Teilzeit)

 

Henning Schürig im Social Web

Xing // Private Website // Blog // Facebook // Twitter // Google+


Interessiert? Rufen Sie an! 0711 122 99 53